FK Austria Wien 

Dieses Buch schildert die einzigartige Geschichte der Wiener Austria zwischen ihrer Entstehung
und dem Abgang von Ernst Ocwirk im Sommer 1956. Die Austria war in diesem
Zeitraum ein europäischer Topklub und genoss einen Stellenwert, wie ihn heute Vereine wie
Real Madrid, Manchester United und Bayern München für sich beanspruchen. Der Klub war in
puncto Attraktivität drei Jahrzehnte lang die Nummer eins im europäischen Fußball.

 ...für mehr Infos hier klicken! 

 

  

 

  

Vom Schreien zum Schmusen, Vom Weinen zur Wonne

Der langjährige Babytherapeut Karlton Terry bietet einen informativen Einblick in das Leben von Babys und deren Weg von der Empfängnis bis zur Geburt

 

..für mehr Infos hier klicken!

 

 

  

 

Gedankenverstösse 1

Dieses Buch war der Beginn einer schönen Reise, ein schöner Erstgeborener. Die erste Sammlung von Gedichten und kurzen Weisheiten wurde auf Papier gebannt. Eher durch Zufall als durch Planung. Aber es wollten eben ein paar Leute auch in Buchform haben, deshalb wurde es auch gemacht. 

..für mehr Infos hier klicken!

 

 

Gedankenverstösse 2

Ja, das kam dann als nächstes und fiel schriftstellerisch schon ein bisserl ausgefeilter aus. Dieses Buch, ebenfalls noch sehr Gedichts-lastig, beinhaltet zusätzlich schon mehr Wortspielereien als sein Vorgänger. Wie es halt so bei Zweitgeborenen ist, weiß man schon besser, wie es funktioniert. Die Grundgedanken sind ähnlich, auch hier stehen die Zwerge und Riesen mächtig auf Papier gebrannt, hinzu fügen sich aber auch andere Themen, so zum Beispiel die Superhelden.

..für mehr Infos hier klicken!

 

 

Gedankenverstösse 3

So, nun zum neuesten Spross. Es hat Zeit gedauert, bis es erschien. Dafür steht es aber sehr profund da, ist gerade gewachsen und wird von der gesamten Familie geliebt. Zwar finden sich die Zwerge und Riesen ebenfalls als Thema, jedoch ist hier schon ein Schwergewicht auf Wortspiele gelegt. Auch neue Reimformen finden sich darin, wie auch die Vorwegnahme der Fake News - hier jedoch im unschädlichen literarischen Sinne und Inhalt.

..für mehr Infos hier klicken!

Zum Seitenanfang